Zum Inhalt springen

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im September 1997 gegründet und feierte im Zuge des 125 jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim bereits ihr 25 jähriges Bestehen. Jährlich nimmt unsere Jugendfeuerwehr am Kreisleistungsvergleich des Mittleren Erzgebirgskreises, sowie am Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Pockau-Lengefeld teil. Aber auch Spiel, Spaß und Freude kommen bei der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz. So finden alljährlich Ausfahrten ins Aqua Marien, Nachtwanderungen oder andere Ausflüge statt. Die Jugendfeuerwehr trifft sich 14-tägig montags in den ungeraden Kalenderwochen.


26. Jugendfeuerwehrtage Regionalbereich Mittleres Erzgebirge

Vom 16.06. – 18.06. fanden die diesjährigen Jugenfeuerwehrtage in Olbernhau statt. Mit 119 Mannschaften wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Auch unsere Jugendfeuerwehr ging mit 3 Mannschaften an den Start und erreichte in Altersklasse A den 9. Platz von 18 Mannschaften. In der Altersklasse C belegten wir den 42. und einen starken 3. Platz von 52 Mannshaften. Die Mädchen und Jungen können wirklich stolz auf diese Leistung sein!

Willst auch du Teil dieser Mannschaft sein? So sprich uns einfach an! Wir freuen uns auf Dich!